Wir sind in unserem Betrieb

5 Vollzeitkräfte im Aussendienst
3 Teilzeitkräfte im Büro
2 Aushilfskräfte auf geringfügiger Basis


Trotzdem sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen motivierten Mitarbeitern,                                                                                                             die unser Team ergänzen, um die Aufträge auch in Zukunft, zügig abarbeiten zu können.

Firmengründer

Gerhard Vogl

Inhaber und alleiniger Geschäftsführer

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Im Rahmen meiner Aus- und Weiterbildung sowie meiner 22-jährigen beruflichen Tätigkeit habe ich,                                                                               folgende Qualifikationen und Fähigkeiten erworben:

  • Lehre und Gesellenprüfung als Maurer
  • Bauwerksmechaniker für Abbruch- und Betontrenntechnik
  • Zertifizierung zum Betonbohr- und Sägefachmann
  •  Fortbildung bei Arbeiten in elektrischen Anlagen
  •  Sicherheitsunterweisung bei Arbeiten in elektrischen Anlagen
  •  Bedienerausweis für Hebe- und Hubarbeitsbühnen
  • Ausbildereignungsprüfung
  • Lehrgang zur Arbeitssicherheit
  • Lehrgang zur Ersten Hilfe (9UE)

 

langjährige, praxisorientierte Erfahrungen in:

  • Kernbohrungen, Wand- Seilsägearbeiten
  • Fugenschneidearbeiten aller Art in Asphalt, Estrich, Beton, Sollbruchstellen
  • Ausführung von schwierigen Facharbeiten
  • technische Vorrausplanung und Koordinierung der verschiedenen Einsätze der Maschinen

 

weitere Schwerpunkte in meinen Betrieb bilden:

  • strategische Unternehmensführung
  • gezielte Mitarbeiterführung und Forderung
  • Leitung, Führung und Koordinierung des Teams
  • Besichtigung, Beratung der Kunden zur Ausführung und Ablauf der Baustellen
  • die fachbezogene Ausbildung und Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten

 

Produktivitätserhöhung – Investitionen:

  • Erstellung von Kalkulationen und Angeboten
  • Ausbau der bestehenden Kunden – Lieferantenbasis
  • die unmittelbaren Kontakte zu Lieferanten und Kunden einschließlich Marktsichtung
  • die interne Bestandsüberwachung und die Bestellung der erforderlichen Maschinen und Materialien
  • Qualitätsmanagement und Kundenbetreuung
  • Sicherung der erforderlichen Auftragslage
  • Vollzeit auf den Baustellen tätig

 

„Ein Unternehmen kann nur so gut sein wie seine Mitarbeiter“

Verwaltung

Christine Vogl

Betriebsleiterin für Innen- und Außendienst

Im Rahmen meiner Aus- und Weiterbildung sowie meiner beruflichen Tätigkeit habe ich,                                                                                                    folgende Qualifikationen und Fähigkeiten erworben:

  • Lehre und Gesellenprüfung als Raumausstatterin
  • Lehrgang zur Arbeitssicherheit
  • Lehrgang zur Ersten Hilfe (9UE)

 

langjährige, praxisorientierte Erfahrung in:

  • der unmittelbaren Kundenorientierung und Kundenbetreuung
  • der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung in Zuarbeit für den Steuerberater, dabei Vorbereitung der Bilanzen,                                                                                                  Durchführung von Inventuren und Zuarbeit bei Betriebsprüfungen
  • der umfassenden Büroorganisation und -administration sowie Terminkoordination
  • der Erledigung der Korrespondenz und der Koordinierung von Terminen der Mitarbeiter im Aussendienst,                                                                                                           sowie deren Vor- und Nachbereitung
  • der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von betriebsinternen Veranstaltungen,                                                                                                                            Besprechungen und Verkaufsgesprächen

 

weitere Schwerpunkte bilden:

  • die Aquisition sowie die Kalkulation von Leitungsverzeichnissen und Aufträgen
  • die Montage- und Personalplanung
  • Erstellung von Aufträgen, Rechnungen
  • alle logistischen und technischen Tätigkeiten in der Vorbereitung,                                                                                                                                                                       der Durchführung und Nachbereitung von Bauaufträgen, auch in den Bereichen Werkstatt und Lager
  • erledigen von Formalitäten für das Personalwesen sowie Verwaltung von Arbeitspapier
  • die unmittelbaren Kontakte zu Lieferanten einschließlich Marktsichtung,                                                                                                                                                                die interne Bestandsüberwachung und die Bestellung der erforderlichen Materialien
  • die Erstellung von betriebsinternen Statistiken und Berichten
  • die branchenüblichen EDV-Kenntnisse in diversen Bürosystemen                                                                                                                                                                      wie MS-Office-, Excel- sowie Grafikprogrammen wie Powerpoint
  • Erstellung von Internetauftritt, Facebookseite und Werbungen

Lucia Küblbeck

Büroleiterin und Stellvertreterin der Betriebsleitung

Im Rahmen meiner Aus- und Weiterbildung sowie meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit habe ich,                                                                                folgende Qualifikationen und Fähigkeiten erworben:

  • gelernte Bürokauffrau
  • Lehrgang zur Arbeitssicherheit
  • Lehrgang zur Ersten Hilfe (9UE)
  • 6-jährige Beschäftigung im Unternehmen auf Teilzeit Basis

 

langjährige, praxisorientierte Erfahrung in:

  • der unmittelbaren Kundenorientierung und Kundenbetreuung
  • der umfassenden Büroorganisation und -administration sowie Terminkoordination
  • die Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung, dabei Vorbereitung der Bilanzen,                                                                                                                                                      Durchführung von Inventuren und Zuarbeit bei Betriebsprüfungen
  • der Erledigung der Korrespondenz und der Koordinierung von Terminen der Mitarbeiter im Aussendienst,                                                                                                            sowie deren Vor- und Nachbereitung
  • der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von betriebsinternen Veranstaltungen,                                                                                                                               Besprechungen und Verkaufsgesprächen

 

weitere Schwerpunkte bilden:

  • Erstellung von Rechnungen und Mahnungen
  • die Montage- und Personalplanung
  • erledigen von Formalitäten für das Personalwesen sowie Verwaltung von Arbeitspapieren
  • die organisatorische, inhaltliche, insbesondere jedoch einsatz- und logistischbezogene Vorbereitung,                                                                                                                 Koordination und Nachbereitung von Bauaufträgen
  • die Erstellung von betriebsinternen Statistiken und Berichten
  • die branchenüblichen EDV-Kenntnisse in diversen Bürosystemen wie MS-Office

Karin Madl

Back Office

Im Rahmen meiner Aus- und Weiterbildung sowie meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit habe ich,                                                                                folgende Qualifikationen und Fähigkeiten erworben:

  • gelernte Bürokauffrau
  • Lehrgang zur Arbeitssicherheit
  • Lehrgang zur Ersten Hilfe (9UE)
  • 5-jährige Beschäftigung im Unternehmen auf Gerinfügiger Basis
  • seit Januar 2018 Teilzeit Basis
     

langjährige, praxisorientierte Erfahrung in:

  • der unmittelbaren Kundenorientierung und Kundenbetreuung
  • die Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung, dabei Vorbereitung der Bilanzen,                                                                                                                                                      Durchführung von Inventuren und Zuarbeit bei Betriebsprüfungen
     

weitere Schwerpunkte bilden:

  • erledigen von Formalitäten für das Personalwesen sowie Verwaltung von Arbeitspapieren
  • der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung in Zuarbeit für den Steuerberater
  • die Erstellung von betriebsinternen Statistiken und Berichten
  • die branchenüblichen EDV-Kenntnisse in diversen Bürosystemen wie MS-Office

Unsere Betonbohr- und Sägefachmänner

Jürgen Schmid

bekannt auch als "Geggo"

Mike Schneider

Johann Duschl

Im Rahmen deren Aus- und Weiterbildung, sowie der beruflichen Tätigkeiten sind,                                                                                                            folgende Qualifikationen und Fähigkeiten erworben worden:

  • abgeschlossene Zertifizierung zum Betonbohr- und Sägefachmann
  • Fortbildung bei Arbeiten in elektrischen Anlagen
  • Sicherheitsunterweisung bei Arbeiten in elektrischen Anlagen
  • Bedienerausweis für Hebe- und Hubarbeitsbühnen
  • Lehrgang zur Arbeitssicherheit
  • Lehrgang zur Ersten Hilfe (9UE)

 

langjährige praxisorientierte Erfahrungen in den Bereichen:

  • Kernbohrungen und Schneidearbeiten mit den Wandsägen,                                                                                                                                                                              Ring- und Handsägen, Fugenschneidern und der Seilsäge
  • Ausführung von schwierigen Facharbeiten ohne Eingriff in die Statik
  • pflegen, warten und reparieren von Maschinen und Geräten

 

weitere Schwerpunkte bilden:

  • erste Anprechpartner vor Ort zur Ausführung der Arbeiten
  • leiten und koordinieren der Baustellen
  • mehrjährige Erfahrung als Truppenführer
  • Leitung und Führung der anderen Mitarbeiter

Mitarbeiter Außendienst

Andreas Eilrich

bekannt auch als "Ande"

Stefan Rankl

Im Rahmen deren Aus- und Weiterbildung, sowie der beruflichen Tätigkeiten sind,                                                                                                      folgende Qualifikationen und Fähigkeiten erworben worden:

  • Arbeiten mit Wand-, Hand- und Ringsäge, Kernbohrgeräten und Fugenschneider
  • Sicherheitsunterweisung bei Arbeiten in elektrischen Anlagen
  • Fortbildung bei Arbeiten in Elektrischen Anlagen
  • Lehrgang zur Arbeitssicherheit
  • Lehrgang zur Ersten Hilfe (9UE)

 

Tätigkeitsbereich:

  • Zuarbeit der Truppenführer
  • Reinigung, Wartung und Pflege der Maschinen und Geräte
  • Reinigung und Instandhaltung der Betriebs- und Werkstätte
  • sortieren und verladen des Abbuchmateriales

Die "gute Seele" unseres Hauses

Thomas Kandlbinder

bekannt auch als "Scholla"

Unser "Tom"

  • sind seit 3 bei uns im Betrieb
  • unterstützen die Außendienstmitarbeiter bei der Instandhaltung                                                                                                                                                                            Ihrer Arbeitsmittel und Maschinen
  • Wiederbestückung der Bohrkronen
  • zuständig für die Lagerhaltung
  • Reinigung, Pflege und Instandhaltung der Kraftfahrzeuge
  • sind für die Sauberkeit und Ordnung der Lager- und Werkstätte zuständig
  • sogenannte allgemeine Hausmeistertätigkeiten
  • Lehrgang zur Arbeitssicherheit
  • Lehrgang zur Ersten Hilfe (9UE)